JCB
Landtechnik
08.08.2022

JCB: Nächste Station der Fast Farming Tour 2022: Top-Neuheiten und volles Fahr-Programm in Kiel

JCB Roadshow im August in Kiel: ausgiebige Testmöglichkeiten auf der Fahrsicherheitsanlage des ADAC | Neuvorstellungen: Fastrac, Radlader 457S, Agri Pro Teleskoplader | Fahrsicherheit und Bremsverhalten mit ABS erlebbar | exklusives Fachprogramm

Kiel – 08. August 2022

Der Besuch der JCB Fast Farming Tour, die am 24. und 25. August auf der Fahrsicherheitsanlage des ADAC Schleswig-Holstein e. V. in 24220 Boksee Station macht, ist mehr als lohnend. Neben der Vorstellung der aktuellen Top-Neuheiten aus dem Hause JCB erleben die Teilnehmer ein exklusives Fachprogramm. Dazu gehört ein besonderes Angebot im Bereich Fahrsicherheit – das eigene Erleben des Bremsverhaltens mit ABS. So kann der JCB Fastrac unter Praxisbedingungen, zum Beispiel bei Transportfahrten und heiklen Fahrsituationen, selbst getestet werden.

Als zweites Highlight wird Jens-Peter Pfeiffer, ein ADAC-Vertreter im Verkehrssicherheitsrat, in einem Vortrag auf die Besonderheiten von Führerscheinen in der Landwirtschaft sowie in Lohnunternehmen eingehen.

Die Möglichkeit zur „Probefahrt“ in dem speziell für Großfahrzeuge ausgelegten Simulator des ADAC in Boksee rundet das Fachprogramm ab. Damit können die Besucher unter Anleitung Fahrten mit Anhänger oder auch Nachtfahrten trainieren.

Die Veranstaltung richtet sich an landwirtschaftliche Betriebe und Lohnunternehmen sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Das Programm beginnt am 24. August um 14:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr; am 25. August ist der Beginn um 12:00 Uhr und Programmende um 19:00 Uhr. Wer teilnehmen möchte, kann sich vorab unter https://www.jcb.com/de-de/campaigns/fastfarmingtour-22 unverbindlich registrieren. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Die Neuheiten
Anlässlich der Fast Farming Tour 2022 stellt JCB drei neue Top-Maschinen vor, die unter anderem im Hinblick auf Leistung, Effizienz und Bedienkomfort ausgerichtet und optimiert wurden. Dazu gehört der Fastrac mit der völlig neuen, ergonomisch ausgelegten iCON Armlehne. Auch der 12 Zoll Touchscreen an der iCON Armlehne ist neu, hochauflösend und bietet viele neue bedienfreundliche Lösungen. Ein 7 Zoll LCD-Display ersetzt das bisherige Armaturenbrett, und vielfältige weitere Detailverbesserungen inklusive Klimatisierungssystem sorgen für eine optimale Fahrerumgebung.

Mit dem 457S präsentiert JCB einen Radlader der neuen Generation als Flaggschiff der JCB Agri Baureihe, der für anspruchsvolle Arbeiten in der Landwirtschaft entwickelt und gebaut wurde. Dank dem 282 PS starken Stufe V Cummins-Motor bietet der 457S bei einem Leistungsgewicht von 14 PS/Tonne im Vergleich zu den Wettbewerbern den höchsten Wert in seiner Klasse. Zu den weiteren Besonderheiten dieses höchst komfortablen und leistungsstarken Arbeitspferds gehören der völlig neue Antriebsstrang, das 6-Ganggetriebe mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Bolzenhöhe von 4,80 Metern bei der High-Lift-Variante. 

Der neue Teleskoplader Agri Pro 542-70 fährt mit mehr Leistung, mehr Drehmoment und dem einzigartigen 2 in 1 DualTech VT Getriebe vor. Der JCB-eigene Stufe V Motor mit 4,8 Litern Hubraum leistet 174 PS und liefert ein Drehmoment von 690 Nm bei Kraftstoff-sparenden 1500 Umdrehungen. Neben der besseren Beschleunigung ist auch die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h eines der besonderen Merkmale des neuen Teleskoplader Topmodells Agri Pro 542-70, mit der sich die Fahrzeiten auf der Straße um 25 Prozent optimieren lassen. Die Kombination aus Hydrostat und Powershift-Antrieb in dem High-Speed DualTech VT Getriebe sorgt jeweils für den optimalen Vortrieb und einen sparsamen Kraftstoffverbrauch.

Willkommen in Kiel
„Nach den äußerst erfolgreichen bisherigen Stationen freuen wir uns sehr auf den nächsten Stopp der Fast Farming Tour 2022 in Kiel und die Gelegenheit, auch dort unsere Gäste die Top-Technik von JCB im wahrsten Sinne des Wortes erfahren zu lassen. Die ‚Driving Experience‘ steht an verschiedenen Stationen im Vordergrund, aber auch das leibliche Wohl der Teilnehmer kommt nicht zu kurz“, sagt Sarah Rupperath, Marketing Manager bei JCB Deutschland GmbH.

 



Zurück